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Warum ein Personal Trainer Ein Coach, ein Mentor, ein Freund und manchmal sogar Ein Drill-Instruktor.

Ein PT liebt Fitness. Der Fokus des Personal Trainers liegt auf einem gesunden Lebensstil, gesunden Körperbau und der Wunsch, seine Leidenschaft mit anderen zu teilen.

Personal Trainer haben einige Gemeinsamkeiten: Sie sind gesund, fit und aktiv. Obwohl die Art des Trainings und der Trainingsstil, den sie anbieten sind meistens unterschiedlich.

Ob Coach, Mentor, Freund oder Drill-Instruktor, auch mein Ziel  ist das Wohlbefinden des Kunden.

-Ich möchten Menschen dabei helfen, einen gesunden Lebensstil zu verfolgen oder aufrechtzuerhalten.
-Die Menschen über die vielen Möglichkeiten informieren, sich körperlich zu betätigen und gesund zu leben.
-Ich möchten Menschen dabei helfen, ihre persönlichen Gesundheits- und Fitnessziele zu erreichen.                 -Ermutigung und Motivation zu geben, sich an ihren Plan zu halten, um ihre Fitnessziele zu erreichen.

Die Vorteile kurz und knapp:

  • Ein qualifizierter Personaltrainer und Coach trainiert mit dir
  • Du bist in deiner vertrauten Umgebung, bei dir zuhause, outdoor oder im PT-Studio
  • Du trainierst flexibel, dann wenn es dir terminlich passt.
  • Die Übungen werden angeleitet, kontrolliert und korrigiert
  • Du bekommst Trainingspläne, tracking App, Ernährungspläne, Rezeptideen und Tipps
  • Die Programmschwerpunkte legst du fest
  • Es geht nur ganz persönlich um dich alleine und deine Bedürfnisse

Erfahrungsbericht der besonderen Art
Mein Start mit Julija als Personal Trainer stand unter keinem guten Stern. Das Kennenlerngespräch verlief noch „normal“ bei mir zu Hause (in der Schweiz), auch wenn es Freitag, der 13. war. Oder war das bereits ein Omen?
Der Plan war natürlich, persönliche Trainerstunden in meinem Zuhause zu haben. Doch es sollte anders kommen. Die Woche darauf wurden die Grenzen zwischen Deutschland und der Schweiz geschlossen. Was nun? Personal Training remote? Kann das funktionieren?
Hier mein Erfahrungsbericht nach 6 Wochen:
·       Mein Ziel: Gewicht verlieren (ca. 2-3 Kilo), Gewebe straffen (überall)
·       Meine Vorgaben: 2-mal pro Woche geleitetes persönliches Training unter Berücksichtigung meiner Rückenprobleme, kein Ernährungstagebuch, keine grundlegende Ernährungsumstellung
·       Wie sah die Umsetzung aus: 2-mal pro Woche geleitetes Online-Training (Ganzkörperprogramm mit Fokus auf Stabilität), 1-2 zusätzliche eigene Trainingseinheiten gemäss Trainingsplan, (doch) Führen des Ernährungstagebuchs, immer wieder „dezente“ Hinweise von Julija bezüglich meines Kohlehydratekonsums und kleine Tipps, das in den Griff zu bekommen
·       Ergebnis nach 6 Wochen ausschliesslich Remote Betreuung: Keine wesentliche Gewichtsabnahme, ABER: Meine Oberschenkel und –Arme sind tatsächlich (erkennbar!) straffer und mein Bauch- und meine Hüftpölsterchen sind ebenfalls schon sichtbar geschmolzen. Ausserdem ist mein Rücken ziemlich stabil (und das ohne Weiterführung meiner bisherigen regelmässigen Rückenübungen). WOW J J J
 
Natürlich mache ich weiter! Auch mit dem Führen des Ernährungstagebuchs (das mir doch „unschöne“ Wahrheiten über meine Essensgewohnheiten offenlegt). Das bisherige Ergebnis überzeugt und motiviert zum Weitermachen!
 

 

Frag uns einfach an, und wir werden gemeinsam das passende Programm für dich zusammen stellen.

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